Usborne Verlag

Der Verlag und seine Geschichte

Freundlich. Originell. Einzigartig.

Im Jahr 1973 von Peter Usborne in London gegründet, verschrieb sich der Verlag von Anfang an einer völlig neuen Generation von unverwechselbaren, humorvollen und kreativen Kinderbüchern.

Heute ist Usborne mit über 230 Mitarbeitern der größte unabhängige Kinderbuchverlag Großbritanniens. Die Neugierde und Offenheit der Anfangsjahre sind dem Familienunternehmen bis heute erhalten geblieben. Die Besonderheit: Nahezu alle Ideen für Neuerscheinungen werden inhouse geboren und von festangestellten Autoren und Designern zum Leben erweckt. Künstlerisch wird das Team dabei von freien Illustratoren weltweit unterstützt.

Ein Herzenswunsch geht in Erfüllung

Im September 2012 ging in Deutschland das eigene Usborne-Imprint an den Start. Damit erfüllte sich Firmengründer Peter Usborne einen Herzenswunsch. Der Sohn einer deutschen Mutter ließ sich immer wieder von der deutschen Literatur- und Verlagslandschaft inspirieren. Bereits seit Jahren träumte er davon, seine Bücher auch auf Deutsch herauszubringen.

5 Jahre Usborne Verlag

2017 feiert der Usborne Verlag sein 5-jähriges Bestehen. Und Grund zum Feiern gibt es in der Tat: Die Kinderbücher von Usborne haben ihren festen Platz auf dem deutschsprachigen Markt gefunden und begeistern Millionen.

Programm

Bunter Lesespaß zum Spielen, Entdecken und Mitmachen

Die große Fangemeinde, die sich mittlerweile rund um den Globus erstreckt, verbindet mit dem Namen Usborne bunten Lesespaß zum Spielen, Entdecken und Mitmachen.

Usborne-Bücher zeichnen sich dabei sowohl durch die qualitativ hochwertige Gestaltung als auch durch die Einbindung verschiedener Spiel-Komponenten aus. Durch Rätsel-, Such- und Ausmalseiten sowie Schablonen, Klappen, Soundmodule, Fühlelemente, abwischbare Stifte, Fahrspuren und Aufziehspielzeuge werden die Bücher für Kinder zu einem interaktiven Erlebnis.

Die kindgerechte Vermittlung von Wissen und lebenspraktischen Kompetenzen ist für Usborne immer ein zentrales Anliegen. Schließlich gibt es für kleine Leser jeden Tag Neues zu entdecken, zu verstehen und auszuprobieren!

Programm-Highlights

Den Schwerpunkt des deutschen Programms bilden liebevoll gestaltete Bücher für Babys, spannende Bilder- und Sachbücher sowie eine große Auswahl von Titeln aus dem Bereich Kreativität und Beschäftigung.

Zu den Highlights gehören weltweit erfolgreiche Reihen, wie etwa »Mein Anziehpuppen-Stickerbuch«, »Mein Wisch-und-weg-Buch«, »Babys allererstes Fühlbuch« sowie die ›Guck mal, wer da ist!‹-Reihe.

Usborne weltweit

Usborne-Bücher sind weltweit in über 100 Sprachen erhältlich – als Lizenztitel und unter eigenem Namen in aktuell acht Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Italienisch und Koreanisch.

Aktuelle Vorschauen

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen. Besuchen Sie auch die Website des Verlags, um sich über aktuelle Termine zu informieren (zur Website).

Kontakt

Usborne Publishing Ltd.

83-85 Saffron Hill
London, EC1N 8RT

England

Tel. +44 (0)20 743 028 00

info@usborne.de

Ansprechpartner

Claudia Holzer
+44 (0)20 789 031 56
claudia.holzer@usborne.co.uk

Vertrieb dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Postfach 75 02 19
81332 München
+49 (0)89 381 670
www.dtv.de/handel

Verkaufsleitung/Key Account Management Steffi Witter
+49 (0)89 381 671 76
witter.steffi@dtv.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Regine Bruns | Die Pressestelle
+49 (0)541 977 655 00
usborne@die-pressestelle.de
www.die-pressestelle.de

Verlagsauslieferung Koch, Neff & Oetinger Verlagsauslieferung GmbH
70551 Stuttgart
+49 (0)711 789 910 30
dtv@kno-va.de